Erweiterte Suche
IN NY

IN NY

€ 26,80
inkl. 10%-MwSt. (=€ 2,44)
Comics, Cartoons, Karikaturen
Herausgeber:
Verlag bbb Edition Moderne AG
Erscheinungsdatum:
09.2022
ISBN:
978-3-03731-239-1
Hardcover
Beschreibung

Nachdem seine Partnerin einen tödlichen Unfall erleidet, steht für ihn die Welt Kopf. Er isoliert sich und trifft nur noch seinen Psychiater. Eines Tages steht seine Partnerin in der Küche, als wäre nichts gewesen. Ob das ein Traum oder eine Halluzination ist, kann er nicht sagen. Dass sie nicht real ist, weiss er, lässt sich aber dennoch auf diese Begegnungen ein. So verbringen sie ganze Tage zusammen, unternehmen Ausflüge. Dadurch verliert er immer mehr den Bezug zur Realität, zur linearen Zeit und zu sich selbst. In den grandiosen Stadtansichten scheint das Leben in der amerikanischen Metropole weiterzugehen, als wäre nichts gewesen. Wie kann das sein? Voloj und Gefe erzählen von der grossen Liebe in der grossen Stadt New York City inklusive grossem Plot-Twist, der so richtig unter die Haut geht.

Autor / Autorin: Gefe, Andreas

* 1966, arbeitet in Zürich als Illustrator, Maler und Comiczeichner. Er zeichnet Comics für Greenpeace, Geo und Geo-Energie Schweiz. Sein letztes Buch, «Zwei mal zwei» (mit Autor Charles Lewinsky), erschien bei der Edition Moderne. Gefe ist Mitbegründer des Fumetto Comix-Festival in Luzern.

Autor / Autorin: Voloj, Julian

geboren in Münster, lebt und arbeitet seit 2003 als Autor, Journalist und Fotograf in New York. In seinem fotografischen Werk widmet er sich vorwiegend Identitätsfragen und dem Umgang mit kulturellem Erbe. Als Autor hat Julian Voloj eine Reihe international erfolgreicher biografischer Graphic Novels vorgelegt. Zuletzt lieferte er mit «Basquiat» (mit Søren Mosdal, erschienen bei Carlsen) einen Blick auf die stilprägende New Yorker Kunstszene der späten Siebziger- und frühen Achtzigerjahre.

Stichwörter:

Hardcover, Softcover / Belletristik/Comic, Cartoon, Humor, Satire, Europäische Graphic Novels, Eintauchen, Comics, Cartoons, Karikaturen, New York, Realitätsverlust, Verlust, Comics und Graphic Novels im amerikanischen / britischen Stil, Graphic Novel / Comic: Romanze, New York City, 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.)